Umfrage: Rot-Rot-Grün bei 46 Prozent

Laut einer neuen INSA-Umfrage für die "Bild" kommen SPD, Grüne und Linke zusammen auf 46 Prozent.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wären am Sonntag Bundestagswahlen, käme die SPD auf 26 Prozent, die Linkspartei auf neun Prozent und die Grünen auf elf Prozent. Das sei ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche für die Ökopartei. CDU/CSU büßen dagegen einen Punkt gegenüber der Vorwoche ein und kommen auf 38 Prozent, heißt es in dem Bericht weiter.

Die AfD liegt unverändert bei sechs Prozent, die FDP wäre mit nur noch 3,5 Prozent erneut nicht im Bundestag vertreten. INSA-Chef Hermann Bunkert sagte der Zeitung, es gebe nun eine Mehrheitsoption ohne CDU/CSU. Damit würden "die Zeiten für die Kanzlerpartei schwerer".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2014

Zur Startseite