Umfrage: SPD kann in Wählergunst etwas zulegen

Die SPD kann in der Wählergunst leichte Gewinne verbuchen: Im aktuellen "Stern"-RTL-Wahltrend gewinnen die Sozialdemokraten einen Prozentpunkt hinzu und stehen nun bei 24 Prozent.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Union muss ihrerseits leichte Verluste verbuchen, verliert im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt und liegt nun bei 42 Prozent. Die Linke legt zu auf neun Prozent, während die Grünen wieder von zehn auf neun Prozent abrutschen. Die AfD gewinnt einen Prozentpunkt hinzu und liegt nun bei sechs Prozent, die FDP behauptet ihre fünf Prozent.

Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen jetzt ebenfalls fünf Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt 28 Prozent. Für die Umfrage hatte das Forsa-Institut 2.501 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2015

Zur Startseite