Umfrage: SPD legt in Rheinland-Pfalz zu

Wäre am kommenden Sonntag Landtagswahl in Rheinland-Pfalz, würde die SPD 38 Prozent erreichen.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Umfrage von Infratest dimap für die SWR-Sendung "Zur Sache Rheinland-Pfalz!". Damit könnten die Sozialdemokraten einen Prozentpunkt zulegen und wären stärkste Kraft im Land. Die CDU verlöre einen Prozentpunkt und landete bei 36 Prozent.

Auch die Grünen verlören erneut einen Prozentpunkt, blieben aber mir 12 Prozent die drittstärkste Partei im Land. Die FDP wäre mit 5 Prozent unverändert knapp im Landtag vertreten. Die Linken würden erstmals gegenüber den vergangenen Umfragen einen Prozentpunkt verlieren und erreichten 4 Prozent.

Damit wären sie nicht im rheinland-pfälzischen Landtag vertreten. Rot-Grün hätte derzeit eine stabile Mehrheit im rheinland-pfälzischen Landtag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2011

Zur Startseite