Umfrage: Sex und Arbeit hält Männer jung

Sex und Arbeit hält Männer nach Ansicht der Mehrheit der Deutschen am ehesten jung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einer GfK-Umfrage des Gesundheitsportals "Apothekenumschau" waren drei Viertel (73,6 Prozent) der Befragten der Überzeugung, dass die meisten Männer sich so lange nicht alt fühlen würden, wie sie noch sexuell aktiv beziehungsweise zeugungsfähig sind. Mehr als jeder Zweite (54,8 Prozent) ist der Meinung, dass viele Männer sehr schnell in die Jahre kämen, sobald sie in Rente oder Ruhestand sind. Insgesamt ist aber das Thema "Alt werden" aus Sicht von etwa der Hälfte (52,5 Prozent) aller Befragten für Männer weniger wichtig als für Frauen, da sie keine Wechseljahre durchmachen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2013

Zur Startseite