Umfrage: Steigende Umsätze bei 59 Prozent der Online-Händler

Die starke Konjunktur in Deutschland schlägt sich offenbar auch im E-Commerce nieder.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Laut einer Umfrage von Ibi Research, dem Wirtschaftsmagazin "Der Handel" und Mastercard berichten 59 Prozent der teilnehmenden Webshop-Betreiber von steigenden Umsätzen in den vergangenen drei Monaten. Das entspricht einem Plus von vier Prozentpunkten gegenüber der letzten Umfrage vom September 2010. Bei 24 Prozent der Internet-Händler blieben die Umsätze konstant, während acht Prozent niedrigere Erlöse verzeichneten.

Knapp ein Drittel (30 Prozent) der Online-Händler setzte mit seinen Angeboten mehr als 500.000 Euro um. 20 Prozent erzielen Umsätze, die über einer Million Euro liegen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.11.2010

Zur Startseite