Umfrage: Til Schweiger ist beliebteste deutsche Schauspieler

Til Schweiger ist Deutschlands beliebtester Schauspieler.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag der im Auftrag der Fernseh- und Freizeit-Illustrierten "Auf einen Blick". Demnach siegte Schweiger vor "Tatort"-Star Jan Josef Liefers. Der dritte Platz ging an die Leinwand-Legende Mario Adorf.

Spannend: Seinen Sieg hat Til Schweiger vor allem der Altersgruppe 14 bis 39 zu verdanken. Die Jungen haben sich ganz klar für ihn entschieden, während ihn die über 60-Jährigen eher auf einen der letzten Plätze gewählt hätten. Bei ihnen war Adorf eindeutig der Beliebteste.

In der mittleren Altersklasse hatte Liefers die Nase vorn. Im Jahr 2009 erreichte Schweiger mit den drei Filmen "Inglourious Basterds", "Männerherzen" und "Zweiohrküken" jeweils mehr als zwei Millionen Zuschauer. Kein anderer deutscher Schauspieler hat seit Beginn der Auswertungen der FFA (1968) mehr Zuschauer ins Kino gezogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2011

Zur Startseite