Umfrage: Toiletten sind häufigste Ursache für Smartphone-Datenverlust

Rund ein Drittel aller Smartphone-Besitzer haben ihr Telefon schon einmal stark beschädigt oder verloren.

Mountain View (dts Nachrichtenagentur) - Wie eine Umfrage der US-Firma Plaxo ergab, haben 19 Prozent der Befragten ihr Handy schon einmal in die Toilette fallen lassen und dadurch wichtige Daten verloren. Dabei gilt der Verlust wichtiger Daten bei 55 Prozent der Befragten als "das größte Ärgernis". Über zwei Drittel gaben ebenfalls an, ihre Daten daher regelmäßig zu sichern.

Erst vor kurzem stellte Google in einer Studie fest, dass 39 Prozent aller Smartphone-Besitzer ihre Telefone mit ins Bad nehmen. Bei rund 25 Prozent der Amerikaner ist das Smartphone das einzige Gerät, mit dem sie auf das Internet zuzugreifen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2011

Zur Startseite