Umfrage: US-Amerikaner haben 120 Mal im Jahr Sex

Der durchschnittliche US-Amerikaner hat etwa 120 Mal im Jahr Sex.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine Umfrage für einen Kondomhersteller. Dabei gaben 76 Prozent der Befragten an, mit ihrem Liebesleben sehr zufrieden zu sein. Trotzdem sagten 63 Prozent, dass sie gerne mehr Geschlechtsverkehr hätten.

Zudem deckte die Erhebung auch regionale Unterschiede in den Vereinigten Staaten auf. So haben US-Amerikaner in den nordöstlichen Bundesstaaten offenbar den meisten Sex (130 Mal im Jahr oder 2,5 Mal die Woche), während Bewohner der Südstaaten nur auf 114 Mal im Jahr (2,1 Mal die Woche) kommen. Zudem war der Anteil der US-Amerikaner, die beim Geschlechtsverkehr mit Kondom verhüten, im Nordosten am höchsten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.06.2011

Zur Startseite