Umfrage: Unzufriedenheit mit Wowereit wächst

Die Unzufriedenheit mit Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) wächst.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nur noch 38 Prozent der Wähler sind mit der Arbeit des SPD-Politikers zufrieden, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts infratest dimap im Auftrag des Fernsehsenders RBB und der "Berliner Morgenpost" ergab. Dies sind sechs Prozent weniger als noch im Juni und der niedrigste Wert seit der Amtsübernahme Wowereits im Juni 2001. Auch die Glaubwürdigkeit des Berliner Stadtoberhaupts hat massiv gelitten: Nur noch 42 Prozent stimmten der Aussage "Klaus Wowereit ist glaubwürdig" zu. Dies ist ein Minus von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Der Sympathie der Wähler kann sich Wowereit indes gewiss sein. 73 Prozent der Befragten gaben an, den SPD-Politiker sympathisch zu finden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2012

Zur Startseite