Umfrage: Viele Deutsche kennen ihren Hauttypen nicht

Der eigene Hauttyp ist für viele Menschen in Deutschland unbekannt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab eine repräsentative GfK-Umfrage der Zeitschrift "Apotheken Umschau". Obwohl von der Werbung für Kosmetik- und Pflegeprodukte die Konsumenten ständig mit den Begriffen "Mischhaut" oder "fettige Haut" konfrontiert werden, weiß laut der Umfrage rund jeder achte Deutsche nicht welchen Hauttyp er hat. Bei den Männern liegt die Anzahl der Ahnungslosen noch höher bei 21,2 Prozent.

Die Mehrheit der Menschen in Deutschland würde die eigene Haut als "normal" bezeichnen, beziehungsweise unter den Begriff "Mischhaut" einordnen. Jeder sechste gab an, er habe trockene und 7,6 Prozent sagten sie haben empfindliche Gesichtshaut.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2012

Zur Startseite