Umfrage: Viele Deutsche kochen mit Hilfsprodukten wie Gewürzmischungen

Über die Hälfte der deutschen Verbraucher, die gelegentlich bis häufig kochen, mag es gerne schnell und bequem: 53 Prozent verwenden mindestens einmal pro Woche Produkte, die das Kochen vereinfachen, wie etwa Gewürzmischungen, Back- oder Puddingpulver.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag von Dr. Oetker und dem "F.A.Z."-Institut. Ein Viertel der Befragten nutzt derartige Produkte demnach mehrmals pro Woche, vier Prozent sogar täglich.

Ältere Menschen ab 60 Jahren tendieren hingegen eher weniger zu den Hilfsprodukten: Die Mehrheit unter ihnen kocht seltener als einmal pro Woche oder nie mit Hilfsprodukten. Regional gesehen liegen die Norddeutschen an der Spitze: 59 Prozent von ihnen greifen mindestens einmal pro Woche auf Hilfsprodukte zurück. Bei den Süd- und Ostdeutschen tut die Mehrheit dies seltener als einmal pro Woche.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2013

Zur Startseite