Umfrage: Viele Frauen sind mit ihren Brüsten zufrieden

Viele deutsche Frauen sind mit ihrer Oberweite zufrieden.

Baierbrunn (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de". In dieser gaben 83,1 Prozent der befragten Frauen an, sowohl mit der Größe als auch dem Aussehen ihrer Brüste ganz zufrieden zu sein. Entsprechend gibt es nur wenige Frauen in Deutschland, die derzeit eine Schönheits-Operation in Erwägung ziehen: Lediglich 6,9 Prozent würden ihre Brüste gerne straffen und schöner formen lassen, 2,9 Prozent der Frauen denken über eine Brustvergrößerung nach.

Stattdessen setzen viele Frauen auf eine wesentlich natürlichere Schönheitspflege für ihren Busen und cremen Brust und Dekolleté regelmäßig ein (57,2 Prozent). 35,9 Prozent der Frauen zeigen der Umfrage zufolge gerne her, was sie haben: Sie betonen ihr Dekolleté öfter durch Kleidung, Schmuck oder einen offenen Blusenausschnitt und "zeigen gerne mal ein wenig Busen". Für die Umfrage wurden 1.002 Frauen ab 14 Jahren befragt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2013

Zur Startseite