Umfrage: Viele Männer sind beim ersten Date zu allem bereit

Männer sind laut der Studie einer Online-Partnervermittlung im Gegensatz zu Frauen beim ersten Date angeblich deutlich häufiger sowohl zum Küssen als auch zum Sex bereit.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Laut der Erhebung von "Elite Partner" hätten 40 Prozent der männlichen Befragten nichts gegen Geschlechtsverkehr gleich beim ersten Treffen einzuwenden. Dagegen sei nur jede zehnte Frau zu einem Schäferstündchen bereit. Zu einem Kuss würde sich der Umfrage zufolge jede fünfte Frau hinreißen lassen.

Dabei gebe es Unterschiede zwischen den Befragten aus Großstädten und ländlichen Gebieten: Jede sechste Großstädterin könne sich vorstellen, wenn ihr der Mann sympathisch ist, mit ihm beim ersten Date Sex zu haben. Bei den Männern waren dies 44 Prozent. Demgegenüber würde nur jede zehnte Frau die auf dem Land wohnt und ein Drittel der Männer das erste Treffen ins Bett verlagern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2012

Zur Startseite