Umfrage: Wirtschaft erwartet weniger Gewinne

Die Zahl der deutschen Manager, die mit positiven Geschäftsaussichten rechnen, hat sich im Herbst annähernd halbiert: Die Firmen erwarten geringere Verkaufspreise und vor allem kaum noch Gewinne, zeigt eine Umfrage der Beratungsgesellschaft Warth & Klein Grant Thornton, über die das "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) berichtet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Erstmals seit Jahren geht die Mehrheit der befragten Führungskräfte in deutschen Unternehmen davon aus, dass die Gewinne in den kommenden zwölf Monaten rückläufig sein werden. "Sollte die aktuelle Konjunkturschwäche Chinas mehr als eine vorübergehende Korrektur sein und sich womöglich noch verschärfen, wird das etliche Unternehmen hart treffen", erwartet Klaus-Günter Klein, Vorstandsvorsitzender von Warth & Klein Grant Thornton.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.10.2015

Zur Startseite