Umfrage: Zustimmung für Hillary Clinton bei US-Präsidentschaftswahl

Hillary Clinton hat ist offenbar beliebt bei den deutschen Bundesbürgern.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Am vergangenen Sonntag hatte die 67-jährige Demokratin nach jahrelangen Spekulationen in der Öffentlichkeit offiziell bekanntgegeben, 2016 als Kandidatin um die US-Präsidentschaft ins Rennen gehen zu wollen. Wenn sie die Wahl gewinnen und US-Präsidentin würde, fänden das 58 Prozent der Deutschen gut und 26 Prozent schlecht. Das ist ein Ergebnis des aktuellen ZDF-Politbarometers.

Als Ehefrau des früheren US-Präsidenten Bill Clinton war Hillary Clinton von 1993 bis 2001 First Lady der USA. Von 2009 bis 2013 war sie Außenministerin in der Regierung von US-Präsident Barack Obama.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2015

Zur Startseite