Umfrage: Zwei Drittel der Bundesbürger missbilligen Wulffs Islam-Äußerung

Bundespräsident Christian Wulff trifft mit seiner Äußerung über den Islam bei den Bürgern offenbar auf Ablehnung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Laut einer online gestützten repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag der "Bild"-Zeitung erklärten 66 Prozent der knapp 1.000 Befragten, sie stimmten den Wulff-Äußerungen nicht zu. Unterstützung erhielt das Staatsoberhaupt lediglich von 24 Prozent der Befragten. Neun Prozent hatten keine Meinung.

Besonders ausgeprägt ist die Ablehnung bei Anhängern von CDU/CSU und FDP aber auch bei Sympathisanten der Linkspartei. Wulff hatte in seiner Rede zum Tag der Deutschen Einheit erklärt, der Islam gehöre inzwischen auch zu Deutschland.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2010

Zur Startseite