Umsatz im Dienst­leistungs­sektor gestiegen

Der Umsatz in ausgewählten Dienstleistungsbereichen ist im ersten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahr nominal um insgesamt 5,4 Prozent gestiegen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Dabei nahm der Umsatz im Wirtschaftsbereich Verkehr und Lagerei um 3,8 Prozent zu, im Bereich Information und Kommunikation stieg er um 5,8 Prozent und bei den freiberuflichen, wissenschaftlichen und technischen Dienstleistungen um 5,9 Prozent. Am stärksten war die Zunahme bei den sonstigen wirtschaftlichen Dienstleistungen mit 8,1 Prozent.

Die Zahl der Beschäftigten in ausgewählten Dienstleistungsbereichen stieg im ersten Quartal 2012 gegenüber dem Vorjahr insgesamt um 3,0 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2012

Zur Startseite