Unbekannte überfallen UNO-Kindersommerlager im Gazastreifen

Gaza-Stadt (dts Nachrichtenagentur) - Im Gazastreifen haben Unbekannte heute morgen ein Sommerlager der Vereinten Nationen für Kinder überfallen und verwüstet.

Das teilte ein Sprecher der UNO mit. Über Verletzte ist derzeit nichts bekannt. Die Angreifer waren in das Lager eingedrungen und hatten mehrere Zelte niedergebrannt.

Bislang wurde noch keine Gruppe für den Vorfall verantwortlich gemacht. Die UNO bietet für die rund 250.000 Kinder und Jugendlichen im Gazastreifen ein Sommerlager an und konkurriert damit mit der radikal-islamischen Hamas. Bereits im Mai hatte sich ein ähnlicher Angriff ereignet, bei dem den UNO-Mitarbeitern zudem mit ihrer Ermordung gedroht wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2010

Zur Startseite