Unbekannte beschmieren Berliner Fernsehproduktions-Gebäude

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In Berlin haben Unbekannte gestern Nacht das Gebäude einer Fernsehproduktionsfirma beschädigt.

Nach Angaben der Polizei hatten die Täter die Fenster- und Natursteinfassade mit einer teerartigen Substanz beschmiert. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wurde kurz nach 2 Uhr auf die Täter aufmerksam und alarmierte die Polizei. Die Täter konnten allerdings entkommen.

In unmittelbarer Nähe des Gebäudes fanden die Beamten mehrere herausgelöste Kleinpflastersteine und zerbrochene Glasflaschen mit Resten einer teerartigen Substanz. Was genau die Täter zu dem Vorfall motiviert hatte, ist derzeit noch unklar. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2010

Zur Startseite