Unfallserie mit knapp 100 Fahrzeugen auf der A45

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 45 bei Münzenberg in Hessen hat es am Dienstagnachmittag nach bisherigen Kenntnissen 30 Verletzte gegeben, die in umliegende Kliniken gebracht werden mussten.

Friedberg (dts Nachrichtenagentur) - Sechs davon seien schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Zahlreiche Leichtverletzte wurden am Unfallort medizinisch betreut. An der Unfallserie sollen bis zu 100 Fahrzeuge beteiligt gewesen sein.

Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen könnte der Massenunfall dadurch ausgelöst worden sein, dass der Verkehr witterungsbedingt ins Stocken geraten sei und ein Lastwagen zwei Pkw zusammen geschoben habe. Die Dauer der Vollsperrung der A45 sei bisher nicht absehbar, so ein Sprecher der Polizei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.03.2013

Zur Startseite