Unicef: Mindestens 10.000 Kinder im syrischen Bürgerkrieg getötet

Im bereits seit vier Jahren andauernden Bürgerkrieg in Syrien sind nach Angaben des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen mindestens 10.000 Kinder getötet worden.

Damaskus (dts Nachrichtenagentur) - 5,6 Millionen Kinder seien in einer akuten Notsituation, teilte Unicef am Donnerstag mit. Bis zu zwei Millionen seien sogar ganz oder zeitweise von jeglicher Hilfe abgeschnitten. Rund zwei Millionen Kinder und Jugendliche hätten ihre Heimat verlassen müssen und mehr als 114.000 Babys seien als Flüchtling geboren worden.

Anlässlich des Jahrestages des Konflikts appellierte Unicef an die Regierungen und Öffentlichkeit, diese Kinder nicht allein zu lassen, die humanitäre Hilfe aufzustocken und gezielt in Bildungsprojekte und psychosoziale Hilfen für Kinder und Jugendliche zu investieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.03.2015

Zur Startseite