United Airlines verschenkt versehentlich Tickets

Am Donnerstag hat menschliches Versagen auf der Internetseite der Fluggesellschaft United Airlines für einen Ansturm bei den Buchungen gesorgt: diverse Inlandsflüge wurden für maximal zehn US-Dollar angeboten.

Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Flüge die normalerweise ein vielfaches Kosten würden, wurden auf der Buchungsseite der Airline für teilweise null US-Dollar plus fünf US-Dollar Steuern angeboten. Die Nachricht über die extrem günstigen Flüge verbreitete sich schnell über das Internet. Nach 15 Minuten war allerdings Schluss mit dem ungewöhnlichen Angebot, die Seite wurde wegen Wartungsarbeiten geschlossen.

In einem offiziellen Statement der Airline wird der Fehler eingestanden: "Wir haben den Fehler korrigiert." Ob die Kunden ihre Tickets behalten dürfen, ist indes noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2013

Zur Startseite