Unterbringung von Flüchtlingen: Seehofer räumt Probleme ein

Der bayrische Ministerpräsident, Horst Seehofer (CSU), hat Probleme bei der Unterbringung von Flüchtlingen im Land eingeräumt.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben bei dieser Frage Probleme", sagte der CSU-Vorsitzende am Dienstag in Bad Aibling. Er rief dazu auf, in dieser Problematik Geschlossenheit zu zeigen. Bund, Länder und Kommunen müssten sich gemeinsam engagieren.

Für den Winter kündigte Seehofer einen Notfallplan an, mit dem Flüchtlinge human untergebracht werden sollen. Zuvor hatte die bayrische Landesregierung einen Asyl-Krisenstab eingerichtet, der die Probleme beheben soll, die zu teilweise chaotischen Zuständen in bayrischen Flüchtlingslagern geführt haben. Staatskanzleichef Marcel Huber (CSU) sprach von "krisenartigen Ausmaßen", die aufgetreten seien.

Die Regierung müsse "in den Krisenmodus" wechseln.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2014

Zur Startseite