Unterfranken: Fahranfängerin rammt Schulbus - Elf Verletzte

Im unterfränkischen Karbach hat eine 18-jährige Fahranfängerin am Montagmorgen mit ihrem Auto einen Schulbus gerammt.

Karbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, wurden über zehn Kinder in dem Bus leicht verletzt. Die 18-Jährige selbst erlitt lebensgefährliche Verletzungen. In einer Kurve war die junge Frau von der Fahrbahn abgekommen, in der Folge schleuderte das Auto quer in den entgegenkommenden Bus, in dem 16 Schüler saßen.

Die Kinder standen nach dem Unfall alle unter Schock. Außerdem erlitten einige leichtere Verletzungen in Form von Prellungen. Sie wurden von einem Großaufgebot des Rettungsdienstes vor Ort versorgt und dann zur weiteren Beobachtungen in ein Krankenhaus gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.07.2013

Zur Startseite