Unterfranken: Mann erleidet bei "Showeinlage" schwerste Verbrennungen

Im unterfränkischen Frankenheim bei Fulda hat sich ein Mann bei einer Showeinlage schwerste Verbrennungen zugezogen: Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte sich der 23-Jährige bei einer Geburtstagsfeier am frühen Samstagmorgen auf den Oberkörper Kräuterschnaps geschüttet und ihn dann angezündet.

Frankenheim/Rhön (dts Nachrichtenagentur) - Der Verletzte kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik. Laut Polizei fand die Feier im Gebäude eines Sportvereins statt. Der 22-Jährige, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wollte laut Zeugenaussagen eine kleine Showeinlage vorführen.

Er goss sich dafür 56-pozentigen Kräuterschnaps über Brust- und Bauchbereich. Danach zündete er die Flüssigkeit an und tanzte auf dem Tisch. Plötzlich fing das Hemd Feuer, das er lediglich aufgeknöpft hatte.

Ein Bekannter zog ihn dann sofort vom Tisch und löschte die Flammen. Allerdings hatte sich der 22-Jährige bereits schwerste Verbrennungen zugezogen. Der junge Mann wurde vor Ort von einer Notärztin behandelt und dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Brandverletzte nach Nürnberg geflogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2012

Zur Startseite