Unterfranken: Pfau stört US-Soldaten beim Frühsport

Ein Pfau hat in einer US-Kaserne bei Schweinfurt Soldaten bei ihren morgendlichen Ertüchtigungsübungen gestört.

Schweinfurt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, habe der "gefiederte Eindringling" sogar in einigen Fällen Anstalten gemacht, GIs zu attackieren. Ein US-Soldat, der in Amerika auf einer Farm aufgewachsen war, konnte das Tier schließlich einfangen und der Polizei übergeben. Die Beamten der Stadtinspektion nahmen sich des Eindringlings an und fuhren mit ihm kurzerhand zu einem Wildpark.

Dort wurde der weibliche Pfau in ein Gehege zu einem Pfaumännchen gesteckt. Sollte niemand Ansprüche auf den Pfau erheben, so darf sich der Wildpark über einen neuen dauerhaften Partner für das vereinsamte Pfaumännchen freuen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2011

Zur Startseite