Unterfranken: Rentnerin an ihrem Geburtstag von Zug erfasst und getötet

Im unterfränkischen Alzenau bei Aschaffenburg ist eine 67-jährige Autofahrerin an ihrem Geburtstag in ihrem Fahrzeug von einer Regionalbahn erfasst und getötet worden.

Aschaffenburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Die Fahrerin wurde an einem unbeschrankten Bahnübergang von dem Zug erfasst. Das Auto der Frau wurde in der Folge rund 50 Meter mitgeschleift bis der Zug zum Stehen kam.

Die Rentnerin war in ihrem Wagen eingeschlossen, konnte zwar befreit werden, aber die reanimierenden Maßnahmen kamen zu spät. Für die rund 20 Reisenden in der Regionalbahn wurde einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Auch ein Notfallmanager des Betreibers war vor Ort.

Der Zugverkehr auf der Strecke ist bis auf Weiteres eingestellt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.04.2013

Zur Startseite