Unterfranken: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - Frau stirbt

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Marktbreit am Main im Landkreis Kitzingen ist am Mittwochvormittag eine Frau ums Leben gekommen.

Marktbreit am Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe sind noch unbekannt, teilte die Polizei mit. In den Morgenstunden hatte eine Zeugin die Rettungskräfte über Notruf alarmiert, da sie auf Rauch aufmerksam geworden war, der aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss drang. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Allerdings mussten einige der 24 Bewohner aus Sicherheitsgründen wegen der starken Rauchentwicklung das Haus kurzzeitig verlassen. Im Zuge der Löscharbeiten trafen die Feuerwehrleute dann in der Wohnung auf eine leblose Frau, welche aus dem Gefahrenbereich gebracht und sofort notärztlich versorgt wurde. Allerdings kam für sie jede Hilfe zu spät.

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2013

Zur Startseite