Unternehmensberatung Roland Berger für europäische Ratingagentur

Die Unternehmensberatung Roland Berger unterstützt die Forderungen nach einer europäischen und somit unabhängigen Ratingagentur, um das europäische Finanzsystem zu stabilisieren.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Was uns vorschwebt ist vielmehr eine neue europäische Agentur, die dazu beiträgt, die Dysfunktionalitäten, also die Fehler, die in diesem Markt zurzeit passieren, auszugleichen", sagte Markus Krall, Senior Partner der Unternehmensberatung Roland Berger, im Deutschlandfunk. Es solle nicht um einzelne Ratings von Ländern gehen, sondern um die Frage, ob genug Wettbewerb und Transparenz herrschen und ob der Interessenkonflikt, dem die Ratingagenturen durch ihr Bezahlsystem ausgesetzt sind, nicht abgeschafft gehört.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.07.2011

Zur Startseite