Unternehmer Maschmeyer: Debatte um zu große Nähe zwischen Politik und Wirtschaft "absurd"

Der AWD-Gründer und Unternehmer Carsten Maschmeyer hat die Debatte um eine zu große Nähe zwischen Politik und Wirtschaft als "absurd" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Gespräch mit "Bild am Sonntag" erklärte Maschmeyer, dass sich "die sicher gut gemeinte Diskussion über das Verhältnis zwischen Politikern und den Vertretern der Wirtschaft" inzwischen "von der Realität gelöst habe". Es herrsche große Verunsicherung darüber, was gehe und was nicht. "Neulich sagte ein Ministerpräsident zu mir: `Wenn ich zu Ihnen komme, muss ich künftig mein Mineralwasser selber mitbringen.` Das ist absurd", so Maschmeyer.

Der Unternehmer sieht in der Debatte auch einen Nährboden für Politikverdrossenheit. "Ich kann jeden verstehen, der nicht mehr bereit ist, Politiker zu werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2012

Zur Startseite