Unternehmer Stihl kritisiert GroKo scharf

Kurz vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg hat der Beirats- und Aufsichtsratsvorsitzende des schwäbischen Motorsägen-Herstellers Stihl die Bundesregierung scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Regierung fährt Deutschland auf Verschleiß", sagte Nikolas Stihl in einem "Handelsblatt"-Interview. "Für mich hat die Große Koalition keine gute Arbeit geleistet." Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe die Weichen falsch gestellt.

Die Bundesregierung steuere ihre Ausgaben in Richtung Konsum und müsste eigentlich investieren – in Infrastruktur, Bildung und Sicherheit. "Die Große Koalition und mit ihr die CDU entwickelt sich in eine Richtung, die die Wirtschaft langfristig ernsthaft beschädigt", betonte Stihl.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2016

Zur Startseite