Unternehmer sieht bei Solartechnologie Nachholbedarf in Griechenland

Der Geschäftsführer des Unternehmens Helioindex, Stefan Mittmann, sieht im Bereich der Photovoltaik einen großen Nachholbedarf in Griechenland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es gibt auf jeden Fall Luft nach oben. Wir sprechen bisher immer meistens vom Sonnenschutzfaktor, wir wollen jetzt den Sonnennutzfaktor umsetzen in Griechenland", sagte Mittmann im Deutschlandfunk. Dabei habe der Unternehmer bereits Erfahrung auf dem Gebiet der Solarthermie in Griechenland.

"Griechenland hatte eine Vorreiterposition in Europa. Wir haben schon seit über 20 Jahren Solarthermie in Griechenland", sagte der Unternehmer. Nun sehe er entsprechenden Bedarf in der Photovoltaik.

Dafür müsse aber, wie von Wirtschaftsminister Rösler gefordert, die Wettbewerbsfähigkeit verbessert werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.07.2011

Zur Startseite