Untreue für Mario Adorf kein Trennungsgrund

Der Schauspieler Mario Adorf kann es nicht fassen, dass sich "so viele jüngere Paare" wegen tatsächlicher oder vermeintlicher Untreue trennen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ein Seitensprung oder etwas Ähnliches kann doch nicht der Grund sein! So schlimm kann es doch nicht gewesen sein, dass man jetzt gleich eine ganze Ehe über Bord wirft", sagt er in der Sendung "hr1-Talk", die am Sonntag, 6. April, ausgestrahlt wird. Auch die Beziehung zu seiner zweiten Frau kannte "Brüche und Unterbrechungen". 17 Jahre lang hatten sich Adorf und seine Partnerin gekannt, bevor sie heirateten.

"In dieser Zeit des Ausprobierens gab es andere Begegnungen, auch bei meiner Frau. Wir waren nicht aufeinander fixiert", erzählt der 83-Jährige. Erst nach vielen Jahren sei die Erkenntnis gekommen: "Man kann sich vorstellen, zusammen zu bleiben, zu heiraten und zusammen alt zu werden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2014

Zur Startseite