Ursache des Loveparade-Unglücks soll geklärt werden

Duisburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Ursache für das Unglück bei der Loveparade in Duisburg soll am Sonntag geklärt werden.

Sowohl die Stadt als auch die Veranstalter stehen stark in der Kritik. Am Sonntagmittag will sich die Stadt als auch die Polizei zu dem Vorfall äußern. Ebenso werde die Bekanntgabe der Identitäten der 19 Opfer erwartet.

Am Samstagnachmittag war es bei dem Technofestival am Eingangstunnel zum Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs zu einer Massenpanik gekommen. Neben den 19 Toten wurden 342 Menschen verletzt. Das Festival wurde auch nach dem Unglück fortgesetzt.

Begründet sei dieser Entschluss durch eine Verhinderung von erneuter Panik gewesen, hieß es vom Krisenstab der Stadt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2010

Zur Startseite