Urteil: "Pulver-Kurt" muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis

Der Waffensammler mit dem Spitznamen "Pulver-Kurt" muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.

Bad Kreuznach (dts Nachrichtenagentur) - Das entschied das Landgericht Bad Kreuznach am Dienstag. Der 64-jährige Rentner wurde zu der Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt, weil die Polizei im Januar 2011 in seiner Wohnung im rheinland-pfälzischen Becherbach unter anderem sechs Maschinengewehre, sechs Maschinenpistolen, zwölf Gewehre, achtzehn Pistolen, sieben Handgranaten, Panzerfäuste, Minen und weit mehr als 100 Kilogramm Sprengstoff fand. Das Arsenal sei entstanden, weil Freunde ihn häufig gebeten hätten, ihre alten Waffen aufzubewahren, sagte Kurt N. während des Verfahrens.

Ansonsten zeigte er sich geständig, weshalb die Höchststrafe von fünf Jahren abgewendet werden konnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2012

Zur Startseite