Urteil: Mubarak soll nach gesundheitlicher Besserung zurück in Haft

Der ehemalige ägyptische Präsident Husni Mubarak soll nach seiner gesundheitlichen Besserung zurück ins Gefängnis gebracht werden.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - Das ordnete am Montag ein Gericht in der ägyptischen Hauptstadt Kairo an. Das Büro von Anwalt Abdel Meguid Mahmud teilte mit, Mahmud "ordnete einen Transfer des früheren Präsidenten Husni Mubarak vom Maadi-Militärkrankenhaus zum Tora-Gefängniskrankenhaus an, nachdem sich dessen Gesundheit verbesserte." Mubarak war vor knapp einem Monat vom Gefängniskrankenhaus in das Militärkrankenhaus in Kairo verlegt worden.

Ende Juni war bereits vom angeblichen klinischen Tod des früheren Machthabers berichtet worden, die Nachricht hatte in der Bevölkerung Begeisterungsstürme ausgelöst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.07.2012

Zur Startseite