Urteil aufgeschoben: Schalkes Matip darf gegen FC Twente spielen

Schalkes Abwehrspieler Joel Matip darf in der Europa League gegen den FC Twente Enschede am Donnerstag trotz des Platzverweises im Hinspiel spielen.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Knappen" mitteilten, hatte die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA zwar noch am Dienstag den Einspruch des FC Schalke 04 abgewiesen, aufgrund des erneuten Einspruchs der Knappen wurde die endgültige Entscheidung über die Sperre des Defensiv-Mannes jedoch vertagt. Der Einspruch hat aufschiebende Wirkung, da die Verhandlung über diesen Fall erst am Freitag stattfindet. Sollte dann entschieden werden, dass die Sperre von einer Partie Bestand hat, müsste Matip im nächsten Spiel der Europa League aussetzen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.03.2012

Zur Startseite