Uruguay gewinnt erstes Achtelfinale der Fußball-WM

Port Elizabeth (dts Nachrichtenagentur) - Uruguay hat das erste Achtelfinale der Fußball-WM in Südafrika gegen Südkorea gewonnen.

Die Südamerikaner setzten sich gegen die Asiaten mit 2:1 durch. Uruguay gelang in der 8. Minute ein früher Führungstreffer, als Luis Suarez nach einer flachen Hereingabe von Diego Forlan unbedrängt den Ball ins Tor schieben konnte. Lange Zeit sah es dann nach einer souveränen Überlegenheit der "Urus" aus.

Ab der 68. Minute war wieder alles offen, als Lee Chung Yong nach einer Freistoßflanke, die Mauricio Victorino nicht richtig klären konnte, zum 1:1 ausglich. Unmittelbar nach dem Treffer gewann das Spiel mächtig an Fahrt, beide Mannschaften hatten teils gute Chancen. Uruguays Luis Suarez brachte seine Mannschaft in der 80. Minute nach einem Eckball mit einem Weltklassetor wieder in Führung.

Damit steht Uruguay jetzt im Viertelfinale und wird am Freitag auf den Sieger der Partie USA gegen Ghana treffen, die am Abend ausgetragen wird.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2010

Zur Startseite