Uruguay und Frankreich trennen sich 0:0

Kapstadt (dts Nachrichtenagentur) - Auch das zweite Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika ist unentschieden ausgegangen.

Uruguay und Frankreich trennten sich am Freitagabend in Kapstadt mit 0:0. Während in der ersten Halbzeit Frankreich die besseren Möglichkeiten hatte, kam in der zweiten Hälfte Uruguay besser ins Spiel. Beiden Teams waren sehr auf Sicherheit bedacht. In der 81. Minute wurde Uruguays Spieler Lodeiro nach einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt, nach dem er Sagna von der französischen Bank umgetreten hatte.

In den letzten Minuten machte Frankreich dann doch mehr Druck, während Uruguay sich den einen Punkt sichtlich "ermauerte". Damit sind jetzt Südafrika und Mexiko nach dem 1:1 vom Nachmittag auf dem ersten Platz der Gruppe A, Uruguay und Frankreich mit ebenfalls je einem Punkt, aber null Toren gemeinsam auf Platz 3.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2010

Zur Startseite