Usain Bolt schwärmt von Kochkünsten seiner Tante

Sprint-Star Usain Bolt schwärmt von der Kochkunst seiner Tante.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Als ich klein war, bin ich nach der Schule immer erst zu meiner Tante Lilly gegangen. Bei ihr gab es oft Schweinefleisch, und mein Lieblingsessen war (und ist es noch heute) Jerk Pork mit Yamswurzel. Fleisch konnte ich übrigens nur bei Tante Lilly essen, meine Mutter kocht aus Überzeugung immer nur Gemüse", schreibt der Jamaikaner in einem Gastbeitrag für das Magazin "Für Sie".

"Vor jedem Wettkampf gibt mir dieses Essen die Power, um zu siegen. Wenn es irgendwie möglich ist, kommt meine Tante Lilly mit zu den Wettkämpfen in aller Welt. Und kann sie einmal nicht dabei sein, lasse ich mich nach ihren jamaikanischen Rezepten bekochen", verrät der 100-Meter-Weltrekordler.

"Bei den Olympischen Spielen in London wird die Konkurrenz groß sein - besonders die über 100 Meter. Zurzeit bin ich der schnellste Mann der Welt - und will es noch lange bleiben. Um Gold zu gewinnen, setze ich auch diesmal auf Tante Lillys Kochkunst."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2012

Zur Startseite