Uwe Ochsenknecht glaubt an seine Wiedergeburt

Der Schauspieler Uwe Ochsenknecht glaubt an seine Wiedergeburt: Er fände es "dämlich und kindisch", Angst vor dem Tod zu haben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Sobald man auf die Welt kommt, weiß man, dass die Uhr läuft. Und plötzlich tut man so, als hätte man nichts davon gewusst", sagte er dem Magazin "Cicero". Außerdem möchte er frohe Menschen und bunte Farben um sich haben, wenn er stirbt.

"Wenn einer flennt, dann fliegt er." Ochsenknecht berichtet auch von seiner Zeit in einem tibetischen Kloster. Vier Wochen habe er dort verbracht.

Durch Meditation sei er zu sich selbst gekommen. Seitdem erscheint ihm die Reinkarnation plausibel. "Man bewegt sich immer im selben Zirkel –und lebt so ewig weiter."

Er könne es sich gut vorstellen, dass seine Schwester seine Mutter gewesen sei und er einmal ihr Onkel werde. Als Ameise könne er hingegen nicht wiedergeboren werden, sagte er "Cicero". "Der Unterschied wäre zu krass."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2013

Zur Startseite