Uwe Seeler: Fachleute sollen beim HSV schnell entscheiden

Fußball-Legende Uwe Seeler hat seinem Heimatverein HSV vorgeschlagen, künftig ein kleines Gremium an Fachleuten über Fußballtransfers entscheiden zu lassen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Ich finde es beispielsweise schwierig, dass bei jedem Transfer der gesamte Aufsichtsrat erst mal zustimmen muss. Bis alle elf Kontrolleure ihre Zustimmung gegeben haben, ist es möglicherweise schon zu spät", sagte Seeler dem "Hamburger Abendblatt". Ein kleineres Gremium mit Fachleuten, die Ahnung von Fußball haben, würde dem HSV "schon besser zu Gesicht stehen", so Seeler weiter.

"Der HSV kann doch nicht jahrelang die gleichen Fehler machen." Was den aktuellen Kader angeht hat sich Seeler in diesem Jahr fest vorgenommen, nicht so viel zu kritisieren. "Ich denke aber auch, dass man ein erstes Zwischenfazit ohnehin erst nach fünf oder sechs Spieltagen ziehen kann."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2013

Zur Startseite