Völler: Schweinsteiger ist "absolute Weltklasse"

Der Mittelfeldregisseur vom FC Bayern München, Bastian Schweinsteiger, ist nach Ansicht vom Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, Rudi Völler, "absolute Weltklasse".

München (dts Nachrichtenagentur) - "Ich halte ihn für eine große Persönlichkeit und als Fußballer gibt es keine zwei Meinungen: absolute Weltklasse", sagte Völler im Vorfeld der am Sonntag stattfindenden Bundesliga-Partie zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Werksklub aus Leverkusen dem "Bayern-Magazin". Zu seiner Zeit als DFB-Trainer habe Völler Schweinsteiger als "einen eher etwas zurückhaltenden Menschen kennengelernt und ich glaube, so ist er auch heute noch", fügte Völler hinzu. "Ich finde es bemerkenswert, wie ruhig und sachlich er sich stets in den Interviews präsentiert."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.10.2012

Zur Startseite