Völler kritisiert DFB-Testspiel gegen Niederlande

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande kritisiert.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Auch im Fußball gilt: Was zu viel ist, ist zu viel", schrieb der frühere Bundestrainer in seiner Kolumne im "Kicker". Völler gehe es dabei nicht um den Termin der Partie, die am kommenden Mittwoch stattfindet, sondern um die Gegnerauswahl. "Es müssen nicht immer die Niederlande sein, es kann auch mal ein Gegner sein, der es dem Bundestrainer erlaubt, auf Spieler zurückzugreifen, die nicht so sehr beansprucht sind", erklärte Völler.

Der Manager der Nationalmannschaft, Oliver Bierhoff, wies den Einwand von Völler unterdessen zurück. "Für die Weiterentwicklung unserer Mannschaft ist es enorm wichtig, sich auch außerhalb der Qualifikations- und Turnierphasen mit starken Teams zu messen", betonte Bierhoff.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.11.2012

Zur Startseite