VDA-Präsident: Deutsche Autoindustrie nicht kaputtregulieren

Die deutsche Autoindustrie rechnet nicht mit einer schnellen Erholung der Nachfrage in Europa.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Der westeuropäische Pkw-Markt wird zurückkommen", sagte Matthias Wissmann, Präsident des Verbands der deutschen Automobilindustrie (VDA), dem "Tagesspiegel". "Niemand kann aber heute sagen, wann genau das sein wird." In den schwierigen Verhandlungen um eine CO2-Grenze für Neuwagen in der EU nach 2015 verteidigte Wissmann die Interessen der deutschen Hersteller, die nicht "kaputtreguliert" werden dürften.

"Wenn eine Regulierung darauf angelegt wird, die europäische Branche auf ein niedliches Einheitsauto herunterzuregulieren, dann leiden die deutschen Premiumhersteller darunter am meisten", warnte der VDA-Präsident.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.07.2013

Zur Startseite