VW: Einigung über Kürzung der Vorstands-Boni

Im Streit um die erfolgsabhängigen Bonuszahlungen für den VW-Vorstand hat es offenbar eine Einigung gegeben: "Aufsichtsrat und Vorstand sind sich einig, dass angesichts der aktuellen Lage des Unternehmens ein Zeichen auch beim Thema Vorstandsvergütung gesetzt werden muss", teilte Volkswagen am Mittwoch mit.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - "Derzeit werden verschiedene Modelle diskutiert und abgestimmt, die für alle Beteiligten eine angemessene und faire Lösung darstellen. In der Konsequenz würde dies zu einer deutlichen Absenkung der variablen Vergütung führen", hieß es in der Mitteilung weiter. "Dies würde auf eigenen Wunsch nachträglich auch für Hr. Pötsch gelten." Die einzelnen Vergütungskomponenten sollen in der kommenden Aufsichtsratssitzung verabschiedet und im Geschäftsbericht am 28. April veröffentlicht werden. Zur Höhe der Einschnitte wurden keine Angaben gemacht.

Laut eines Berichts des ZDF sollen die Bonuszahlungen für das Top-Management um 30 Prozent gekürzt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2016

Zur Startseite