VW-Aufsichtsratspräsidium: Winterkorn ist bestmöglicher Vorstandschef

Das Präsidium des Aufsichtsrates der Volkswagen AG hat sich klar für Martin Winterkorn als Vorstandschef des Autokonzerns ausgesprochen.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Das Präsidium habe festgestellt, dass Winterkorn "der bestmögliche Vorsitzende des Vorstands für Volkswagen ist", teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das Präsidium lege großen Wert darauf, dass Martin Winterkorn "seine Funktion als Vorsitzender des Vorstands auch weiterhin so aktiv und erfolgreich wie bisher verfolgt und hat hierbei die uneingeschränkte Unterstützung des Gremiums". Das Präsidium werde dem Aufsichtsrat nun vorschlagen, den Vertrag von Winterkorn in der Februar-Aufsichtsratssitzung 2016 zu verlängern.

Am vergangenen Freitag hatte der Aufsichtsratsvorsitzende Ferdinand Piëch mit einer Äußerung für Aufregung gesorgt: "Ich bin auf Distanz zu Winterkorn", hatte er gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" gesagt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2015

Zur Startseite