VW-Betriebsrat kündigt personelle Konsequenzen an

Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Volkswagen AG, Bernd Osterloh, hat mit einem Brief an die Mitarbeiter des Konzerns weitere personelle Konsequenzen bei VW angemahnt und auch angekündigt.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - In dem Schreiben, das "Bild" vorliegt, heißt es, der Betriebsrat von Volkswagen sei über diese Nachricht "geschockt" gewesen. "Dies rüttelt am Selbstverständnis unseres Unternehmens und diskreditiert die gute Arbeit, die wir als Belegschaften unseres Konzerns tagtäglich leisten", so Osterloh. "Ich kann Euch versichern, dass wir in den in dieser Woche stattfindenden Sitzungen des Aufsichtsrats alles erdenkliche tun werden, damit die Aufklärung schnell voranschreitet und personelle Konsequenzen gezogen werden. Und dies werden keine Sachbearbeiter sein, das kann ich Euch versichern." Der Betriebsrat werde nicht akzeptieren, dass Manipulationen den Ruf der VW-Beschäftigten als exzellente Autobauer beschädigten. Viele Mitarbeiter beobachteten die aktuelle Situation mit Sorge.

Es handele sich jedoch um Verfehlungen "einzelner".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.09.2015

Zur Startseite