VW-Großaktionär Niedersachsen stützt Winterkorn

Im Machtkampf beim VW-Konzern hat Großaktionär Niedersachsen den Vorstandschef Martin Winterkorn verteidigt und den Aufsichtsratsvorsitzenden Ferdinand Piech angegriffen.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Olaf Lies (SPD), Wirtschaftsminister von Niedersachsen und VW-Aufsichtsrat, sagte "Bild am Sonntag": "Wir schätzen die Arbeit des Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn sehr. Es war eine ärgerliche Überraschung, die Bewertung des Aufsichtsratsvorsitzenden Piech aus den Medien zu erfahren. Man sollte bitte nicht den erfolgreichen VW-Konzern durch solche öffentlichen Einlassungen in eine schwierige Situation bringen."

Der Minister sehe "der Ankündigung durch Herrn Piech auch auf Grund der Mehrheitsverhältnisse im Aufsichtsrat sehr gelassen entgegen".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2015

Zur Startseite