VW-Konzern ruft weltweit 800.000 Autos zurück

VW und Porsche rufen weltweit 800.000 Autos wegen eines möglichen Problems mit den Fußpedalen in die Werkstätten.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - In Deutschland seien knapp 90.000 Fahrzeuge betroffen, teilten die Unternehmen am Donnerstag mit. Demnach werden die Fahrzeuge der Modelle VW Touareg und Porsche Cayenne wegen eines möglicherweise gelösten Sicherungsrings am Lagerbock der Pedalen in die Werkstätten geordert. Die Überprüfung der Fahrzeuge werde jeweils weniger als eine halbe Stunde in Anspruch nehmen, hieß es weiter.

Erst am Mittwoch hatte VW mitgeteilt, weltweit 177.000 Passat der Baujahre 2014 und 2015 zurückzurufen. Hintergrund dieses Rückrufs sind Probleme an der Zentralelektrik.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.03.2016

Zur Startseite